Unsere Geschichte begann vor über 17 Jahren, als unser Gründer Johannes Sterzinger während eines Auslandssemesters in China einen Perlenfarmer kennenlernt. Begeistert von der Magie an echten Zuchtperlen entsteht ein Handelsunternehmen das sich schnell und flexibel an das stark verändernde Einkaufsverhalten der Endkunden anpasst. Die Digitalisierung ist Hauptbestandteil unserer unternehmenseigenen DNA.

Mittlerweile führen wir drei verschiedene Business Units unter unserem Dach.

Building Brands

Aviano entwickelt und vertreibt eigene Schmuck- und Uhrenmarken für digitale Vertriebswege. Unsere Kollektionen offerieren wir heute über B2B-Partner oder in Eigenregie direkt an Endkunden in mehr als 20 Ländern der Welt. Unser aktives Produktsortiment umfasst über 3.000 verschiedene Artikel und gehört damit zu einem der größten Handelssortimente in der weltweiten Schmuck- und Uhrenbranche.

Weitere Details zu unseren Marken finden Sie unter Marken.

Creating Collections

Neben Digital-Unternehmen designen und produzieren wir Schmuck- und Uhrenkollektionen für Drittanbieter wie Werbeagenturen, Prämienanbieter, Schmuck- bzw. Uhrenlabels, Instagram-Celebreties und Merchandising-Anbietern. Durch die Produktentwicklung von über 1.000 neuen Designs pro Jahr verfügen wir über ein umfangreiches Fachwissen für die Entwicklung von Private Labels.

Weiter Details zu diesem Bereich finden Sie unter Aviano on Demand.

Supporting Brands

2020 haben wir die neue Business Unit go2markets gegründet. In diesem Bereich treten wir als Dienstleister für externe Schmuck- und Uhrenmarken auf und unterstützen diese bei ihrer digitalen Transformatierung. Durch unser langjähriges eCommerce-Know-how verschaffen wir unseren Kunden einen schnellen und kostengünstigen Marktzugang zu allen wesentlichen eCommerce-Playern in Europa.

Weitere Details zu unseren Dienstleistungen finden Sie unter go2markets.

„Wir überzeugen durch Qualität, proaktiven Problemlösungen und einem gesunden Preis-Leistungs-Verhältnis. Unser Ziel: Für unsere Kunden sind wir erste Wahl, weil wir kreativer, flexibler und schneller als unsere Wettbewerber sind.“

Johannes Sterzinger,
Geschäftsführender Gesellschafter

„Wir überzeugen durch Qualität, proaktiven Problemlösungen und einem gesunden Preis-Leistungs-Verhältnis. Unser Ziel: Für unsere Kunden sind wir erste Wahl, weil wir kreativer, flexibler und schneller als unsere Wettbewerber sind.“

Johannes Sterzinger,
Geschäftsführender Gesellschafter